Kundenorientierung

Frischer Wind im Kundenservice. Der Weg zum Kunden über die eigene Persönlichkeit


Zielgruppe:

Ausnahmslos alle die im Kundenkontakt stehen.

 

Seminarziel:

Die Verhaltensweisen, die wir zeigen, beruhen oftmals auf dem Bild, welches wir von uns selbst haben. Da wir nur selten dieses Bild mit der Sichtweise anderer auf uns abgleichen, kann es passieren, dass es zu Irritationen oder gar Störungen im Kontakt mit anderen kommt.

Auf diesem Seminar können die Teilnehmer selbst erleben, wie sich ihre Verhaltenweisen auf andere auswirken. Wir bieten das Umfeld um zu reflektieren und gegebenfalls neues Verhalten zu integrieren. 

 

Seminarinhalt:

  • Wie und womit wirke ich auf Kunden?
  • Was sind die Anforderungen meines Unternehmens und welche Werte stehen dahinter?
  • Was sind meine Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden?
  • Wie erkenne ich meine eigenen Fähigkeiten  im Kundenkontakt?
  • Wodurch kann ich meine persönlichen Fähigkeiten fördern?
  • Welche Instrumente im Kundenkontakt gibt es?
  • Welche Auswirkungen haben meine Einstellungen auf mein Verhalten?
  • Welche Formulierungen können mich im Kontakt unterstützen?


Seminarrahmen

 

Ein Seminarmodul mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen.

Die Gesamtdauer beträgt 2 Seminartage.

Seminarbeginn:  am 1.Tag um 10:00 Uhr

Seminarende:     am 2.Tag um 17:00 Uhr