Teammanagement

Besprechungen wirksam gestalten


Besprechungen und Schulungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeitswelt. Die Ressourcen, die damit verbunden sind, werden jedoch nicht immer zufriedenstellend

genutzt. Die Teilnehmer erfahren ihren Einfluss auf tragfähige Ergebnisse und eine effiziente Besprechungskultur im Unternehmen, der Abteilung, im Team usw.

 

Zielgruppe:

Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Projektmitarbeiter, Spezialisten, Meinungsbildner, Betriebs- und Personalräte, die Teamarbeit fördern wollen. 

Seminarinhalte:

  • Welche Faktoren machen meine Teamsitzung erfolgreich?
  • Wie moderiere ich und wie führe ich in Besprechungen?
  • Welche Präsentationsformen kenne ich, wie unterstützen Sie mich in meiner Wirkung?
  • Wie kann ich die Motivation in der Gruppe beeinflussen und meinem Thema einen Wert verleihen?
  • Wie behalte ich in einer Besprechung den „roten Faden“?


Seminarrahmen

 

Ein Seminarmodul mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen.

Die Gesamtdauer beträgt 4 Seminartage.

Seminarbeginn:  am 1.Tag um 10:00 Uhr

Seminarende:     am 4.Tag um 15:00 Uhr

Termine 

  • 12.-15.10.2021
  • 11.-14.10.2022